Die Schülervertretung an der HTS

Wer oder was ist die SV?

Die Schüler­ver­tretung, abge­kürzt SV genannt, ist ein Zusam­men­schluss von enga­gierten Schüler*­innen, die sich in ihrer Frei­zeit für die Inte­res­sen der Schüler­schaft ein­setzen. Jede und jeder, egal aus welchem Jahr­gang, hat die Mög­lich­keit mitzu­machen.
Wir sind bei Fach- und Schul­konfe­renzen sowie beim Landes­schüler­parla­ment (LSP) vertreten, um dort an wich­tigen Ent­schei­dungen teil­zu­haben.
Inner­halb der SV gibt es verschie­dene Arbeits­gemein­schaften, denen man sich an­schließen kann, z. B. Lauf gegen den Hunger, Valen­tinstag-Aktion, Niko­laus-AG, Sextaner-Party und Schul­kleidung.
Natür­lich haben wir ein offenes Ohr für eure Sorgen, Anre­gungen, Ideen und Wünsche. Ihr könnt uns gerne an­sprechen und wir freuen uns auch über eure Mit­arbeit. In den Pausen findet ihr uns im SV-Raum oder ihr schreibt uns eine E-Mail.

Die Schülersprecher der HTS

Moin!
Wir sind Lene Gröper und Viktoria Behm aus dem 10. Jahr­gang. Wir haben uns als Schüler­sprecher zusam­men­getan, um gemein­sam mit der SV die Anliegen und Inte­ressen von euch Mit­schüler*­innen zu ver­treten. Wenn ihr euch eben­falls in der SV enga­gieren wollt, dann kommt doch gerne in unser Team! Falls ihr Fragen habt, könnt ihr jederzeit auf uns zu­kommen. Wir freuen uns auf euch!

Warum wir uns als Schüler­sprecher zusammen­getan haben?
Wir beide wollen uns stark dafür ein­setzen, dass die SV und die Schüler­sprecher auch in Zukunft als Binde­glied zwischen Lehrer­schaft und Schüler­schaft stehen können, um euch im Schul­alltag zu ver­treten. Das liegt uns sehr am Herzen. Außer­dem möchten wir durch einen Mix von altbe­kannten und neuen Projek­ten und Aktio­nen einen inter­aktiven, abwechs­lungs­reichen Schul­alltag er­reichen. Dazu gehören die Nikolaus­aktion, der Lauf gegen den Hunger, die Schul­kleidung.

Liebe Grüße wünschen euch
Lene Gröper und Viktoria Behm (10a)

Kontakt zur SV

Bei Fragen und Anmer­kungen könnt ihr uns gern über IServ (Merle, Viktoria) an­mailen oder uns über die Instagram-Seite der SV kontak­tieren. Die Schüler­vertre­tung hat auch eine eigene E-Mail-Adresse auf IServ (sv@...).