Die Müsli-Ecke

Für unser leibliches Wohl

Mehr als 20 Jahre versorgt die Müsli-Ecke nun schon die Schulgemeinschaft mit Snacks, Getränken und einem warmen Mittagessen. Von Anfang an waren es - neben den Kolleg*innen - Eltern, Großeltern und andere Verwandte, die die Müsli-Ecke durch ihr ehrenamtliches Engagement aufrecht erhielten. Dies ist bis heute so geblieben! Seit 2008 - mit der Sanierung der HTS und dem Umbau des Foyers - befindet sich die Müsli-Ecke im Herzen der Schule, gleich hinter dem Haupteingang. Seit 2021 leitet Frau Wilken und ihr Team die Mensa, zu.

Die gesamte Schulgemeinschaft ist froh, dass es die Müsli-Ecke gibt! Damit dies so bleibt, sind Frau Wilken und ihr Team auf Unterstützung angewiesen. Sie ist ständig auf der Suche nach Eltern, Großeltern, Verwandten und ehemaligen Schüler*innen, die 2,5 Stunden alle 14 Tage die Mensa unterstützen können. Die Anmeldung dazu findet sich online auf der Intranet-Seite der Müsli-Ecke oder kann hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Seit dem letzten Schuljahr kocht Frau Wilken und ihr Team wieder von Montag bis Donnerstag ein frisches Mittagessen (inkl. eines vegetarischen Menüs). Da dieses Angebot immer stärker angenommen wird, erbittet die Müsli-Ecke eine Vorbestellung. Dies ist ziemlich unkompliziert über eine eigens eingerichete Homepage möglich. Wie man dort ein Konto anlegt, erfährt man hier. Wenn dieses Konto bereits besteht, kann das Mittagessen hier vorbestellt werden.

Anmeldung Mittagessen

Essen bestellen