Aus dem Kunstunterricht der HTS

Wir wissen, dass Menschen seit etwa 30.000 Jahren Kunstwerke erschaffen. Kunst weitet den Blick, schafft ungewöhnliche Sichtweisen und hilft uns dabei, unseren Visionen eine Form zu geben. Im Kunstunterricht werden Grundlagen der Kreativität erfahren, die in allen Lebensbereichen wichtig sind.

Das Fach Kunst wird an der Hermann-Tast-Schule momentan zweistündig in den Jahrgangsstufen 5, 6 und 8 unterrichtet. In den 7. Klassen wird Werken erteilt, in den 9. Klassen Musik.

Danach können die Schülerinnen und Schüler, je nach gewähltem Schwerpunkt in der Oberstufe, Kunst vierstündig oder zweistündig belegen. Seit 2013 wurde in fast jedem Schuljahr ein Kunstprofil an der HTS eingerichtet.

Unten finden Sie Beispiele und Links aus unserem Kunstunterricht.

 

 

Unsere 28 Blogs
Als Kunstprofil auf der Hermann- Tast- Schule möchten wir uns gerne in Form von Weblogs präsentieren. Sie finden den Link hier.

 

Eulen in Athen

Zweckfrei, aber lebensnotwendig, diese Eulen, von der Studienfahrt nach Athen.