Weihnachtsgrüße aus der HTS - Hermann-Tast-Schule

Weihnachtsgrüße aus der HTS

von Ralf Kukowski

Nun liegt das in jeder Hinsicht bewegende, unvergleichliche Jahr 2020 fast hinter uns. Neben der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zu dem, was wir als Normalität bezeichnen, bleibt der Rückblick auf diese besonderen Monate, die uns neben vielen Herausforderungen auch die Gewissheit gebracht haben, dass sich Schwierigkeiten gemeinschaftlich lösen lassen.

Allen am Schulleben Beteiligten herzlichen Dank für die Energie, den guten Willen, den Einfallsreichtum und die Unterstützung unserer Schule. Der besondere Geist der Zusammenarbeit ist es, der die HTS immer wieder auszeichnet und zu einem inspirierenden Ort macht.

 

Joy to the world - HTS Chöre 2019

Jetzt in den Weihnachtstagen vermissen wir natürlich die großen gemeinschaftlichen Veranstaltungen wie die Weihnachtsfeier in der Marienkirche (mit musikalischer Beteiligung von Schülern, Eltern und Kollegen), das Weihnachts-Spektakel am letzten Schultag in der Aula und viele in der letzten Woche geplante Wichtel-, Spiele-, Vorlese- und Aktionsstunden in Klassen und Arbeitsgemeinschaften. Dafür sind Alternativen geschaffen worden: Der digitale Adventskalender hat viele Schülerinnen und Schüler kreativ herausgefordert und erfreut sich großer Beliebtheit!! Im Jahre 2020 war Schule einfach anders…

 

Wir wünschen der ganzen Schulgemeinschaft gesegnete Weihnachtstage, erholsame Ferien und einen guten Start in das Jahr 2021! Bleiben Sie gesund!

Die Schulleitungsrunde der HTS

Aus dem digitalen Adventskalender

Zurück