Weihnachtsbasteln mit den Sextanern - Hermann-Tast-Schule

Weihnachtsbasteln mit den Sextanern

von Ralph Ettrich

Vieles ist dieses Jahr anders als in den vergangenen Schuljahren und dennoch steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Um alle ein wenig in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen, laden die Paten*Innen und Klassenlehrer*Innen der 5. Klassen alle Sextaner zu einem Weihnachtsbasteln ein. Bisher schmückt ein großer Tannenbaum unsere Mensa, aber es fehlen noch viele weitere Bastelarbeiten an der Galerie, die unseren Eingangsbereich herausputzen könnten. Deshalb wollen wir alle gemeinsam basteln und die Mensa verschönern.

Am kommenden Mittwoch, den 2. Dezember 2020, zwischen 13:15 und 15:00 Uhr sind alle Sextaner der HTS herzlich eingeladen in der Mensa zu basteln, Plätzchen zu essen und Weihnachtspunsch zu trinken. Mitzubringen sind lediglich Schere, Kleber, Buntstifte und gute Laune!

Da wir ab 13:15 Uhr genügend Platz in der Schule haben, können wir die Hygieneregeln und Abstände gut einhalten. Nach 15 Uhr (Ende 8. Std.) fahren die Busse und Bahnen ähnlich wie nach der 6. Stunde; es kommen also alle bequem nach Hause, die auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind.

Wir freuen uns, wenn am nächsten Mittwoch alle dabei sind, um die Mensa zu verschönern!

Zurück