MirrorStrings - Workshop beim Festival Neue Musik

von Ralf Kukowski

Musik vom anderen Stern...

Am 25.-26.5.18 fand im Schloss vor Husum zum dritten Mal das "Festival Neue Musik" statt. Dank der Initiative des Rotary Club Husum wurde auch in diesem Jahr für interessierte Schüler ein Workshop angeboten, in denen sie sich unter Anleitung renommierter Musiker auf ihren Instrumenten mit Neuer Musik auseinandersetzen konnten. 

In diesem Jahr war in der HTS das Ensemble "MirrorStrings" aus Hamburg zu Gast, das selbst in der ungewöhnlichen Besetzung 2 Celli - 2 Gitarren musiziert. 

Nach einer kurzen musikalischen Eigenvorstellung der Musiker und einem Minimal-Music-Warm Up dauerte es nicht lange, bis die Aula mit den für Neue Musik typischen ungewöhnlichen Klängen gefüllt wurde. Herzlichen Dank an MirrorStrings für einen interessanten Workshop und Herrn Dr. Schenke für die Organisation!

 

Zurück