Aus aktuellem Anlass (16. November 2020) - Hermann-Tast-Schule

Aus aktuellem Anlass (16. November 2020)

von Ralf Kukowski

Am vergangenen Donnerstag hatte das Gesundheitsamt des Kreises Nordfriesland einigen Schülerinnen und Schülern des zehnten Jahrgangs der Husumer HTS die häusliche Isolation empfohlen, bis das Corona-Testergebnis eines Mitschülers vorliegt. Seit Samstag (14.11.) wissen wir, dass der Schüler ein positives Testergebnis erhalten hat. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Das Gesundheitsamt hat in Zusammenarbeit mit der Schulleitung ermittelt, wie eng die Kontakte des betroffenen Schülers zu jedem einzelnen anderen Mitglied des betroffenen zehnten Jahrgangs waren. Auf dieser Grundlage wurden 6 Schülerinnen und Schüler als Kontaktperson der Kategorie 1 eingestuft und in eine häusliche Isolation geschickt. Das Gesundheitsamt hat entschieden, dass alle anderen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte aus dem 10. Jahrgang den Unterricht in Präsenz wieder aufnehmen können. 

Des Weiteren sind leider im 5. und im 8. Jahrgang je eine weitere Schüler*in positiv getestet worden. Da sich beide zu Beginn des infektiösen Zeitraums aufgrund eines Krankheitsfalls im nicht-schulischen Umfeld bereits in häuslicher Quarantäne befanden, hat das Gesundheitsamt keine weiteren Schutzmaßnahmen angeordnet. Auch ihnen gelten unsere besten Wünsche!

 

Zurück